top of page
_edited.jpg

mirwelletreisen

  • Michael Schmithüsen-Funsch

Ein richtig schöner Ausflug zu einer Burg….



...... wir fuhren in ein kleines, süßes Städtchen namens Nafplio um ein paar Erledigungen zu organisieren. Ich musste zum Friseur, es sollten noch ein paar Dinge eingekauft werden und das Auto waschen wollten wir auch. Darüber hinaus haben wir uns gar nicht so viel vorgenommen. Ein bisschen schlendern, das übliche halt. Wir genossen dass in vollen Zügen. Da sahen wir hoch auf dem Berg eine Burg. Wir lieben alte Burgen und das alles drum herum. Also beschlossen wir spontan dort hoch zu gehen. Oben angekommen sind wir mit einem richtig gigantischen Blick belohnt worden. Da waren wir sehr positiv überrascht. Damit hatten wir nicht gerechnet. Kaum hatten wir unseren Rundgang auf der Burg begonnen, kamen wir gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Wir waren sehr beeindruckt von dem was wir sahen. Man konnte schnell erkennen, dass es eine verdammt große Burg war mit einem dementsprechenden Grundstück dabei. Es war also richtig viel zu laufen und damit auch sehr viel zu sehen und zu verarbeiten. Man konnte fast überall hin in dieser Burg. Es war sehr viel noch da und damit das meiste auch top erhalten. Also keine Ruine oder nur noch Teile davon, wie man das ja oft so kennt. Wir hatten einen voll schönen Tag und wir waren begeistert. Geflasht wäre noch untertrieben. Wir konnten nicht ganz alles sehen, da in der Nebensaison schon um 15.30 Uhr das Gelände geschlossen wird. Aber wir wussten sofort dass wir hierher noch einmal kommen werden. Wir ließen uns aber auch über 2,5 Stunden Zeit uns fast alles ganz genau anzuschauen. Mal wieder ein Päusschen, mal wieder die phantastische Aussicht genießen, hier ein Foto, da ein Video. Alles sollte unterzukriegen sein.

Kommt ihr auf den Peloponnese jemals hier her, schaut euch nicht nur die Stadt und den Hafen an. Sondern auf jeden Fall auch die Burg. Sie ist unserer Meinung nach ein Muss.

In der Nebensaison für gerade mal 4€ Eintritt pro Person.

Wir geben diesem Top Spot eine glatte 1 +


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page