top of page
_edited.jpg

mirwelletreisen

  • Michael Schmithüsen-Funsch

Nafplio….. eine wunderschöne Stadt mit Charme!

Nachdem wir hier schon einmal Erledigungen unternommen haben. Und auch zufällig die hervorragende Burg uns angeschaut haben, kamen wir erneut in dieses wunderschöne Städtchen, um uns die Altstadt und den Hafen in aller Ruhe anzusehen. Es war ein herrlicher sonniger Tag. Somit machte es umso mehr Spaß durch die schmalen Gassen zu schlendern, um sich die Sehenswürdigkeiten von Nahem anzuschauen. Davon gibt es hier eine ganze Menge. Natürlich geht an einem Tag auch wieder nicht alles. Aber einen Bummel bei all den schönen, kleinen Geschäfte. Ein paar Sachen haben wir uns spontan gekauft. Wir genossen den weihnachtlichen Flair. Überall war sehr schön weihnachtlich geschmückt. Es klang vereinzelt Weihnachtslieder aus den Geschäften. Auch gönnten wir uns ein leckeres Mittagessen in einem der zahlreichen, hübschen Restaurants. Wir entschieden uns für eine frische, knusprige vegane Pizza.

So eine große Pizza ( 38cm ) Durchmesser, mit so viel Belag habe ich noch nie gesehen. Sie schmeckte auch hervorragend. Wir waren sehr begeistert. Auch der Service im Lokal war exzellent. Überhaupt ist die Gastfreundschaft hier überall im Land zu spüren. Nie aufgesetzt. Nie unangenehm. Immer sehr höflich und alle auch sehr hilfsbereit. Egal was los ist. Das finden wir sehr schön und angenehm. Davon sind wir hier sehr positiv überwältigt. Das macht unseren längeren Griechenland Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wir kommen wieder hier her. Es gibt noch

sooooooo viel zu entdecken. Wir können euch dieses Städtchen nur empfehlen. Geht hin und erlebt es einfach.

Traumhaft.....😊✌️


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page