top of page
_edited.jpg

mirwelletreisen

  • Michael Schmithüsen-Funsch

Ein Kurztrip in die Toskana......









Es war eine unserer spontanen Reisen, ab nach Italien. Mit unserem Viano in die herrliche Toskana. Hier waren wir in Pisa, aber nicht nur wegen dem schiefen Turm und auch der beeindruckenden Kathendrale, sondern wegen der ganzen Altstadt und diesem mediterranen Flair. Wir können einen Abstecher hierher unbedingt und auch ausdrücklich nur empfehlen. Schaut einfach die Bilder an, sie sprechen Bände.

Es ging von Genua nach Sestri Levante, dort hatten wir unseren ersten Zwischenstop. Die Stadt bietet für ca. 18.082 Einwohner* innen ein richtig schönes Zuhause, wie wir finden. Sie liegt an der Küste Golfo Tigullio an zwei wunderschönen Buchten.Sehr zu empfehlen wer gerne durch historische Altstädten schlendert oder auch es geniesst an der Strandpromenade am Meer zu spazieren. es war recht behangen, aber trocken. Wir waren auch gut gekleidet, ein bissle Wind hat uns nichts ausgemacht. Danach ging es ins Landesinnere in die Berge, zum Teil sehr kalt und gruselig neblig. Nächster Halt war La Spezia, hier gab es leider zwischendurch immer mal wieder Regen. Aber auch hier eine bewundernswerte Architektur bei den Gebäuden. Interessante Kirchen, kleine schnuckelige Gassen laden zum verweilen ein. Als absolutes Highlight ging es nach Pisa. Ein Muss für jeden Toskanatrip. Einfach nur umwerfend. Es gibt eine ganze Menge zu sehen, hier kann man sehr gut und gerne auch 2 Tage abwechslungsreich verbringen. Als letztes Ziel unseren Kurztrip ging es nach Livorno. Auch hier einfach nur genial. Viele eindrucksvolle Häuser aus der Jugendstilzeit. Eine so breite und herliche Promenade am Meer, wie wir sie so noch nie gesehen haben. Überall wurden wir sehr gastfreundlich aufgenommen. Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt und wir werden wieder kommen. Dann aber auch mal vielleicht im Sommer, um auch das wunderbare Meer genießen zu können, mit seinem meist türkisblauen, klaren Wasser. Wir behalten die Toskana in bester Erinnerung und können sie uneingeschränkt empfehlen.






3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page