top of page
_edited.jpg

mirwelletreisen

  • Michael Schmithüsen-Funsch

Reise nach Kroatien…..

Aktualisiert: 14. Aug. 2023

Es war endlich soweit. Nach längerem Warten ging es endlich mit dem Auto von unserer Heimat aus in den Süden nach Kroatien. Da wir einen Roadtrip entlang der Küste geplant hatten, war unser erstes Ziel die Region Istrien. Genauer gesagt der Campingplatz in Savudrija.

Zuerst aber ging es die A8 über München nach Österreich. Einmal fast das Land durch über Slowenien nach Kroatien. Es war wirklich eine recht einfache und gut verlaufende Fahrt. Auf dieser man eine Menge an vorbeifahrenden Landschaften sehen konnte.

Aber erst einmal angekommen, wurde uns der Platz zugewiesen, welcher für die nächsten Tage unser Zuhause sein sollte.

Ein wirklich sehr schöner und gepflegter Campingplatz, direkt am Meer mit ganz viel durchgängiger Strand. Auch viele Bäume gibt es hier, welche doch viel Schatten spenden an den recht heißen Sommertagen.

Es wird hier wirklich eine Menge geboten, für die Freizeitgestaltung gibt es eigentlich fast alles, was der Mensch so erwartet.

Ich gehe mal davon aus, dass ich ganz sicher noch einmal hier in einem separaten Beitrag darauf genauer eingehe und euch so berichten werde, was man hier so alles unternehmen kann.

Auf jeden Fall eignet sich die unendlich lange Strandpromenade zu wunderschönen Spaziergängen ein. Ein Blick über das Meer, die Aussicht auf den legendären Leuchtturm, alles in allem nicht nur ein Sehgenuss.

Wer hier einmal war, der versteht uns nur zu gut, was ich meine. Daher seht euch in aller Ruhe meine schönen Fotos an. Die sprechen mehr als 1000 Worte.

Im nächsten Beitrag geht es dann weiter mit unseren Erlebnissen auf der Istrien Roadtour.

Seit auch einfach hier wieder sehr gerne mit dabei.



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page