top of page
_edited.jpg

mirwelletreisen

  • Michael Schmithüsen-Funsch

Akropolis…..ich bin geflasht!

Es ist für uns eines der bedeutendsten Momente im Leben, sie sich einmal live und mit ganz viel Ruhe und Muse anzusehen.

Die phänomenale Akropolis in Athen.😊🏙️🇳🇮


Die Oberstadt aus der Antike gehört zum heutigen Weltkulturerbe und das zu Recht.😊✌️

Die Akropolis besteht im wesentlichen aus mehreren Tempeln und mehreren verschiedenen Gebäude. Zum Beispiel der Parthenon ( der ganz große mit den ganz vielen Säulen). Er wurde erbaut nach dem letzten Perserkrieg zum Dank für die Rettung der Athener.

Ebenso wie der Nike Tempel 🛕 gibt es hier auch das antike Theater am südlichen Bereich des Burgfelsen ( Akropolis Felsen).

Ich möchte hier aber gar nicht zu fachlich bis in alle Details gehen. Wem es deutlich mehr interessiert, der weis wo er alles sofort nachlesen kann. Es gibt viel zu viel darüber zu erzählen. Das ist wirklich eine richtige Lexion. Das würde hier den Rahmen sprengen.

Es geht vor allem, um den Ausdruck dieser einzigartigen Ausgrabungsstätte, hier drum herum mit seinem ganzen Asenal. Und was die Menschen zu seiner Zeit alles auf die Beine gestellt haben.😀


Es ist einfach unglaublich, was man alles hier sieht. Mit ganz vielen Informationen auf den großen Tafeln, die überall seitlich angebracht sind, um in verschiedenen Sprachen die geschichtlichen Facts zu beschreiben.

Man betritt an einem der zwei verschiedenen Eingänge das Gelände. Dann geht der Weg vorbei an historischen Ausgrabungen, Steine 🪨, Säulen oder auch antiken Krügen so langsam in Richtung bergauf, vorbei am antiken Theater, welches noch in einem erschrocken gutem Zustand ist. Man kann das alles gar nicht beschreiben. Man sollte dies einmal erlebt haben. Und dann auch auf sich wirken lassen. Es ist unglaublich hier. Wir sind begeistert, lernen noch etwas über die griechische Mythologie. Und genießen einen grenzenlosen Ausblick in die Ferne. Die ganze Stadt 🏙️ liegt einem zu Füßen. Sieht euch sehr gerne unsere Fotos an dazu.

Sehr bald gibt es auch hierzu ein beeindruckendes Video von mir auf meinem YouTube Kanal.

Also bitte gleich erst einmal alles abonnieren, so verpasst man kein Video auf YouTube und auch kein Blogbeitrag hier .

mirwelletreisen.


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page