top of page
_edited.jpg

mirwelletreisen

  • Michael Schmithüsen-Funsch

Zadar… eine Stadt die verzaubert.

Es gibt sehr viel historische Höhepunkte in der gesamten Stadt. Diese alle aufzuzeigen wäre fast unmöglich. Das geht bei der örtlichen Touristik Info viel reibungsloser.

Aber empfehlen können wir Zadar auf jeden Fall. Deshalb sind wir ja auch schon ein zweites Mal hier.

Wer viel Architektur sehen möchte, sehr viel Altstadt, bis hunderte Jahre alte Häuser, der liegt hier genau richtig. Ob ein Bummel auf den Stadtmauern, mit einem Ausblick, der seines gleichen sucht, ein Besuch des Hafens oder auch das sehr interessante Glasmuseum, alles lohnt sich hier. Man kann hervorragend 1 Tag aber auch bis zu einer Woche hier super verbringen. Dank die direkte Lage am Meer, gibt es auch Strände sowie phänomenale Promenaden. Hier gibt es auch ganz viele kleine Geschäfte mit sehr viel eigenem Handwerk oder auch vielen eigen hergestelltem aus der Region. Es lädt alles zum entdecken ein. Wir sind immer noch sehr beeindruckt und wir würden auch sicher ein drittes Mal hier her kommen.


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page